Navigation Schließen
Betonwerkstein-Arbeiten

Betonwerkstein-Arbeiten

 

Betonwerkstein ist ein Werkstoff, bei dem Kies, mineralisches Gestein und Zement gemischt werden. Der große Vorteil gegenüber Naturstein: Betonsteinwerk ist optisch sehr flexibel und kann in gewünschten Farben hergestellt werden.

Durch Armierung, also die Zumischung von Stahl oder Eisen, wird das Material sehr widerstandsfähig gegen Zug oder Druckkräfte. So lassen sich zum Beispiel Stürze über Maueröffnungen mit Betonsteinwerk viel weiter spannen als mit reinem Naturstein. Betonwerkstein muss dabei nicht hässlicher sein als Naturstein, im Gegenteil: er lässt sich hervorragend bearbeiten nach individuellen Wünschen.

Dabei zeichnet uns ganz besonders aus, dass alle Bearbeitungsschritte innerhalb unserer eigenen Firma vorgenommen werden. Durch jahrzehntelang Erfahrung unserer Betonstein- und Terrazzohersteller können wir Ihnen in diesem Bereich (fast) alle Wünsche erfüllen.

 

 

Fensterbänke innen / außen

Fensterbänke innen / außen

Betonwerkstein ist als Werkstoff hervorragend geeignet, um schicke passgenaue Fensterbänke zu fertigen. Aus diesem Grund bieten wir auch individuelle Zuschnitte an.

Treppen innen / außen

Treppen innen / außen

Bei der Verlegung von Treppen ist unser ganzes Konstruktionswissen gefragt. Entscheidend ist die richtige Auftrittsbreite, die korrekte Stufenhöhe und die passenden Winkel.

Gewände

Gewände

Einfassungen aus Betonwerkstein haben gegenüber Naturstein den Vorteil, dass bei der Gestaltung farblich keine Grenzen gesetzt sind. Sogar Intarsienarbeiten können am Stein durchgeführt werden.

Fassaden

Fassaden

Kaum eine Hausfassade ist ästhetisch ansprechender als jene aus Stein. Auf Wunsch können wir auch Intarsienarbeiten integrieren.

Bodenbeläge

Bodenbeläge

Betonwerkstein hat gegenüber Naturstein den großen Vorteil, dass bei der Gestaltung der Steine die Grenzen nur bei Ihrer Fantasie, nicht bei unseren Möglichkeiten liegen.

Grabeinfassungen

Grabeinfassungen

Grabmale und Grabsteine werden bei uns immer erst nach nach einem persönlichen Gespräch mit ausführlichen Skizzierung gefertigt. Denn die Würde des Verstorbenen steht an erster Stelle.
 

Sie haben eine Frage? Wir sind ganz Ohr.

+49 (0)6164 632

Oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an:

info(at)goetz-natursteine.de